Konzerte

Hier spielt die Musik!

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter Kirchenmusik an, um über Konzerte informiert zu bleiben. 

„Nonplusultra“ - dies ist nur eine der positiven Kritiken gegenüber der Uraufführung von Ludwig v. Beethovens Septett in Es-Dur op. 20, welches Begeisterungsstürme auslöste und auch heute noch zu seinen beliebtesten Werken zählt. In Anlehnung an seinen Lehrer Joseph Haydn, sagte Beethoven selbst: „Das ist meine Schöpfung.“

Eintritt: 15/12 Euro an der Abendkasse

VOM LOBEN UND FEIERN

Ein festlich, virtuoses Blechbläserkonzert
mit CON SPIRITO

Die Musikerinnen und Musiker von Con Spirito haben ihre Wurzeln in den verschiedensten rheinischen Posaunenchören. Heute engagieren sie sich als Jungbläserausbilder, Chorleiter oder Mitarbeiter bei Veranstaltungen des Posaunenwerks.

Mit dem Ensemble „Con Spirito“ repräsentieren sie den Verband der Posaunenchöre im Rheinland und teilen ihre Leidenschaft an der Blechbläserkammermusik mit vielfältiger Literatur unterschiedlicher Zeit- und Stilepochen.

Eintritt frei
Maskenpflicht

Gemeindezentrum
Johanneskirche

Lessingstraße 14
55543 Bad Kreuznach

Küster Jan Pelar
Telefon: 0671-65225

Gemeindezentrum
Markuskirche

Matthias-Grünewald-Straße
55545 Bad Kreuznach

Küster Tobias Heinrich
Telefon: 0671-74798

Gemeindezentrum
Pauluskirche

Kurhausstraße 6
55545 Bad Kreuznach

Küster Thomas Martini
Telefon: 0671-2984930