Meditation

Willkommen ist jede*r Interessierte.

Die Seele baumeln lassen – ein Tag zum Aufatmen! Seit einigen Jahren gibt es in unserer Gemeinde einmal im Jahr einen ganztägigen Meditationstag im Kloster Jakobsberg in Ockenheim. Gemeinsam mit der katholischen Krankenhausseelsorge wird dieser Tag gestaltet in Andacht, Schweigen, Tanz, Gespräch und Impuls.

Einmal im Jahr fahren wir gemeinsam mit der Katholischen Krankenhausseelsorge in einem Kloster in Deutschland ein Meditationswochenende. Stille und Tanz, Körperübungen und Besinnung, geistlicher Impuls und Klosterleben, Attraktionen der Umgebung unter spirituellem Aspekt erfahren – diese Elemente bestimmen unser Wochenende.

Der Termin für das nächste Meditationswochenende steht noch nicht fest, wird aber baldmöglichst hier bekannt gegeben.