Meditation

Wir treffen uns unter den bekannten AHA-Auflagen.

Willkommen ist jeder Interessierte.

Die Seele baumeln lassen – ein Tag zum Aufatmen! Seit einigen Jahren gibt es in unserer Gemeinde einmal im Jahr einen ganztägigen Meditationstag im Kloster Jakobsberg in Ockenheim. Gemeinsam mit der katholischen Krankenhausseelsorge wird dieser Tag gestaltet in Andacht, Schweigen, Tanz, Gespräch und Impuls.

Einmal im Jahr fahren wir gemeinsam mit der Katholischen Krankenhausseelsorge in ein Kloster in Deutschland zu einem Meditationswochenende. Stille und Tanz, Körperübungen und Besinnung, geistlicher Impuls und Klosterleben, Attraktionen der Umgebung unter spirituellem Aspekt erfahren – diese Elemente bestimmen unser Wochenende.

Der Termin für das nächste Meditationswochenende steht noch nicht fest, wird aber baldmöglichst hier bekannt gegeben.

Gemeindezentrum
Johanneskirche

Lessingstraße 14
55543 Bad Kreuznach

Küster Jan Pelar
Telefon: 0671-65225

Gemeindezentrum
Markuskirche

Matthias-Grünewald-Straße
55545 Bad Kreuznach

Küster Tobias Heinrich
Telefon: 0671-74798

Gemeindezentrum
Pauluskirche

Kurhausstraße 6
55545 Bad Kreuznach

Küster Thomas Martini
Telefon: 0671-2984930